Vor

Myra Wieland Myra Wieland:
Ich heiße Myra Wieland und bin 17 Jahre alt und wohne in Neckarsulm (Landkreis Heilbronn). Zurzeit besuche ich ein einjähriges Berufskolleg, um nächstes Jahr meine Fachhochschulreife zu machen.
Ich nehme deshalb beim Schauspiel-Intensiv teil, weil mir die Schauspielerei sehr viel Spaß macht und ich auch später gerne beruflich in diese Richtung gehen möchte und in so einem Kurs kann ich viele Erfahrungen und neue Kenntnisse sammeln. Mir macht es sehr viel Spaß mit Dorothea und auch mit den anderen Teilnehmern zusammen zu arbeiten und zu spielen.
Dörte Jensen Dörte Jensen:
Dieses Jahr bin ich erstmals beim Intensiv-Kurs dabei, weil ich die Arbeitsweise von Dorothea sehr schätze und von ihr und meinen Mitspielern sehr viel lernen kann. Die Abende und Wochenenden bieten einen lebhaften Kontrast zu meinem "ersten" Leben als Verlagsprojektmanagerin und erlauben mir, für mein "zweites" Leben als Bühnen Kampflehrerin und - choreografin, einen strukturierten Schauspieleinblick zu genießen und mehr Erfahrung auf der Bühne zu sammeln.