Stefan Gratza Stefan Gratza:
Ich habe mich ziemlich spontan für den Intensivkurs entschieden. In erster Linie macht es mir Spass in verschieden Rollen zu schlüpfen. Mit der Zeit habe ich auch gemerkt, dass die notwendige Wachheit und Aufmerksamkeit für einen eher verträumten Menschen (dazu noch verkopfter Student), wie mich, über das Theater hinaus eine wichtige Bedeutung hat.
Anna Grillhösl Anna Grillhösl:
Als stiller Bewunderer aller Schauspielkünstler, wollte ich einmal meine Konsumentenrolle im Theatersessel gegen eine Darstellerrolle auf der Bühne tauschen.
Glücklicherweise wagte ich diesen Seitenwechsel und unterschrieb den Anmeldungszettel des Schauspiel-Intensives, denn schon nach den ersten ernsteren Proben mit Dorothea hatte mich das Schauspielfieber gepackt und ließ nicht wieder los..